Zweijährige Fachoberschule Wirtschaftund Verwaltung, Schwerpunkt Wirtschaft mit europäischer/internationaler Ausrichtung

Kurzportrait

Was ist das Ziel dieser Schulform?

Sie erlangen mit dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft mit europäischer Ausrichtung die Fachhochschulreife und erwerben somit die Studierfähigkeit. Im Unterricht steht deshalb selbstständiges, wissenschaftliches und projektorientiertes Arbeiten im Vordergrund. Wir vertiefen und erweitern Ihre Allgemeinbildung, vermitteln Ihnen eine fachliche Schwerpunktbildung im Bereich Wirtschaft und bieten Ihnen somit eine ausgezeichnete Vorbereitung sowohl für ein Studium an einer Fachhochschule, Hochschule oder in fachgebundenen Studiengängen an Universitäten in Niedersachsen als auch für eine qualifizierte Berufsausbildung. Durch die bilinguale Ausrichtung des berufsbezogenen Unterrichts sowie ein mind. vierwöchiges Auslandspraktikum bereiten wir Sie optimal auf die Anforderungen auf einem globalen Arbeitsmarkt vor bzw. machen Sie fit für internationale Studiengänge an Fachhochschulen und Universitäten in Europa.